GrünBau nimmt an der stadtweiten Planerladen-Aktion gegen die Neonazi-Szene teil

Der Planerladen e.V. startete im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus seine stadtweite Aktion „Wird sind Dortmund. Nazis sind es nicht.“. Der Aufruf erging an Dortmunder Unternehmen, Initiativen, Einrichtungen, Vereine usw. und zielt darauf ab, durch ein deutliches Bekenntnis gegen die Neonazi-Szene ein kraftvolles Zeichen gegen Rechtsextremismus und Fremdenfeindlichkeit zu setzen.

 

 

GrünBau unterstützt diese Aktion sehr gerne, denn nur gemeinsam können wir als Dortmunder stark gegen Rechts sein. Es ist an der Zeit, Farbe zu bekennen und zu zeigen, dass Dortmund eine internationale Stadt ist, in der Nazis keinen Platz haben. Daher ist GrünBau dem Angebot des Planerladens gefolgt, Interessierten den Entwurf zu einem – an das Unternehmenslogo angepassten – personalisierten Schild zu liefern, das ganz deutlich sagt: „Wir sind Dortmund. Nazis sind es nicht.“ Ein weiteres Schild betont das Lokalkolorit  „Wir sind Nordstadt. Nazis sind es nicht.“ GrünBau hofft, dass sich noch viele weitere Dortmunder dieser Aktion anschließen werden!

© GrünBau gGmbH 2015 - Impressum