Aktivcenter besucht Bundestag

Am 30. März 2011 besuchten TeilnehmerInnen und MitarbeiterInnen der Maßnahme „Aktivcenter“ der GrünBau GmbH auf Einladung des Bundestagsabgeordneter Markus Kurth (Bündnis 90/Die Grünen) den Bundestag in Berlin. Für viele teilnehmenden Menschen mit Behinderungen war dies der erste Besuch in unserer Hauptstadt.

 

In einem persönlichen Gespräch nahm sich Herr Kurth die Zeit ausführlich über die Arbeit eines Parlamentariers zu berichten. In der Folge entwickelte sich ein reges Gespräch über die Arbeitsmarktsituation in Dortmund.

Nach einem Mittagessen im Paul-Löbe-Haus folgte eine Führung durch das Bundestagsgebäude. Frau Finke vom Referat Parlamentsbesuche berichtete Wissenswertes und konnte alle Fragen beantworten.

 

An dieser Stelle möchten wir uns bei Herrn Kurth für seine Einladung bedanken.

© GrünBau gGmbH 2015 - Impressum